Bengaluru, Indien (OTS) – Algonomy, das weltweit führende Unternehmen
für algorithmische
Entscheidungsfindung im Einzelhandel, gab heute die Einführung von
drei innovativen Lösungen bekannt, die speziell dafür entwickelt
wurden, Einzelhändlern zu helfen, hyperpersonalisierte
Einkaufserlebnisse in großem Maßstab bereitzustellen: Ensemble AI ,
Social Proof Messaging und Active Content .
Diese Produktinnovationen sind der nächste Schritt in Richtung
Personalisierung im Einzelhandel, effizientes Merchandising und
Kundeninteraktionen in Echtzeit.
Ensemble AI definiert Styling neu mit einer KI-gestützten
Echtzeit-Outfit-Engine, die einen persönlichen Stylisten imitiert und
automatisch redaktionelle Looks von Kopf bis Fuß kreiert, die auf die
individuellen Vorlieben, das Verhalten und die aktuellen Trends der
Kunden zugeschnitten sind. Durch die dynamische Zusammenstellung
optisch ansprechender Outfits an wichtigen digitalen Kontaktpunkten
erhöht Ensemble AI den durchschnittlichen Bestellwert, verbessert die
Konversionsrate und reduziert den Aufwand für die Stilberatung.
Social Proof Messaging verleiht dem Einkaufserlebnis
Glaubwürdigkeit und Dringlichkeit und ermöglicht Marken,
psychologische Impulse – wie Trend-Tags, Hinweise auf geringe
Lagerbestände und Signale zur Beliebtheit bei anderen Nutzern –
entlang des gesamten Trichters zu setzen. Mit der bahnbrechenden KI-
gestützten Optimierung testet die Plattform automatisch verschiedene
Varianten der Botschaft und zeigt die leistungsstärkste an, wodurch
KPIs wie die Konversionsrate, die Add-to-Cart-Rate und der Umsatz pro
Besuch maximiert werden.
Active Content ermöglicht eine Website-ähnliche Personalisierung
von E-Mails und anderen Marketingkanälen und steigert so die
Interaktionen, Klicks und Konversionen. Sie befähigt
Marketingexperten, mühelos Daten aus verschiedenen Quellen zu nutzen,
zu verknüpfen und zu überlagern, um ansprechende Marketingkampagnen
zu erstellen, die mit Open-Time-Personalisierung bereitgestellt
werden. Angetrieben von generativer KI und der fortschrittlichen
Entscheidungsmaschine von Algonomy schneidet Active Content jede
Nachricht präzise auf die Vorlieben jeder Person zu.
Gemeinsam erweitern diese neuen Angebote das KI-Portfolio von
Algonomy für den Einzelhandel, das bereits marktführende Produkte wie
Recommend™ (personalisierte Empfehlungen in Echtzeit), multimodale
Suche , Audience Manager und Technologien zur Lieferkettenoptimierung
wie Order Right https://algonomy.com/merchandising-supply-chain-
optimization/replenishment-optimization/ umfasst.
„Derzeit erfährt der Einzelhandel einen grundlegenden Wandel –
weg von statischen Erlebnissen hin zu dynamischen, in Echtzeit
stattfindenden Interaktionen während des gesamten
Einkaufserlebnisses. Mit Ensemble AI, Social Proof Messaging und
Active Content geben wir Einzelhändlern die Tools an die Hand, um mit
Präzision, Kreativität und Intelligenz in großem Maßstab zu agieren.
So können sie jeden Kunden mit Relevanz im richtigen Moment
errreichen”, so Mark Buckallew, Chief Product Officer, Algonomy.
Treffen Sie uns auf der NRF APAC 2025
Algonomy wird diese neuen Innovationen zusammen mit seiner
gesamten Produktpalette auf der NRFAPAC 2025 präsentieren, die vom 3.
bis 5. Juni im Marina Bay Sands in Singapur stattfinden wird.
Besuchen Sie uns am Stand 1116 und erleben Sie die Zukunft des
algorithmischen Handels in Aktion.
Weitere Informationen finden Sie unter https://algonomy.com/nrf-
apac-2025 https://algonomy.com/nrf-apac-2025 .
Informationen zu Algonomy Algonomy hilft Unternehmen der
Konsumgüterbranche bei der Maximierung des Kundenwerts durch die
Automatisierung der Entscheidungsfindung in den wichtigsten
Einzelhandelsfunktionen mit KI-gestützten Lösungen für eCommerce,
Marketing, Merchandising und Supply Chain. Algonomy ist ein
vertrauenswürdiger Partner für mehr als 400 führende Marken mit einer
weltweiten Präsenz in über 20 Ländern. Unsere Innovationen haben die
Anerkennung von führenden Branchenanalysten wie Gartner und Forrester
erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter www.algonomy.com .
Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/2660903/5339271/Algonomy_Logo.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/news-
releases/algonomy-stellt-drei-ki-gestutzte-innovationen-zur-
revolutionierung-des-digitalen-handels-vor-302467471.html