Espelkamp/Gerasdorf bei Wien (OTS) – Cashpoint Sportwetten zählt zu
den führenden Sportwettanbietern in
Österreich. Ab dem 03.06.2025 startet das Tochterunternehmen der
Merkur Group mit dem Rebranding zur neuen Marke Merkur Bets.

Bereits im vergangenen Jahr wurde dieser Schritt in Deutschland
vollzogen, als aus der Sportwettmarke Xtip Merkur Bets wurde. Mit der
Umbenennung von Cashpoint schreitet die Vereinheitlichung und
Internationalisierung des Merkur-Markenauftritts nun weiter voran.
Mathias Dahms, Geschäftsführer Sportwetten der Merkur Group, betont:
“Unser Rebranding markiert einen Neuanfang und die klare strategische
Ausrichtung auf eine langfristige Zukunft. Der neue Name spiegelt
unser bewährtes und einzigartiges Konzept wider und unterstreicht
gleichzeitig unsere internationalen Wachstumsambitionen.”

Cashpoint Sportwetten wurde 1996 gegründet und hat seinen
Hauptsitz in Gerasdorf bei Wien. Seit 2005 verantwortet das
Unternehmen das Sportwettgeschäft der Merkur Group im
österreichischen Markt. “Als einer der präsentesten, offiziell
lizenzierten Sportwettenanbieter in Österreich setzen wir mit der
neuen Marke Merkur Bets auf ein stationäres und stark wachsendes
digitales Angebot”, sagt Daniel Mair, Geschäftsführer der
Vertriebsgesellschaft in Österreich. Neben der neuen Online-Plattform
und seinen über 700 Annahmestellen – von klassischen Wettbüros über
Shop-in-Shop- und Kiosksysteme bis hin zu Selbstbedienungsterminals –
ist das Unternehmen flächendeckend präsent und bietet seinen
Kundinnen und Kunden ein verantwortungsvolles und modernes
Wetterlebnis.