Copenhagen, Dänemark (OTS) – Copenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire)

– 9 von 10 Taxifahrern bezeichnen sich selbst als Fußballfans, doch
91 % haben sich dafür entschieden, zu arbeiten, wenn eine
Sportübertragung läuft, obwohl sie sie gerne sehen würden

– Untersuchungen haben ergeben, dass jedes Mal, wenn sie auf ihre
Fahrkarte verzichten, um das Spiel zu sehen, das sie lieben,
Verdienstausfälle von über 200 Pfund entstehen.

– Um den Taxifahrern etwas zurückzugeben, schenkte Carlsberg ihnen
einen freien Abend und buchte für sie eine Fahrt, die sie nie
vergessen werden

– An einem überraschenden Ort angekommen, wurden die ahnungslosen
Fahrer wie Fußballfans behandelt und hatten die Chance, zusammen mit
anderen Fahrern das Spiel Germany vs Portugal im Rahmen des UEFA
Nations League Finals™ 2025 zu sehen – und Carlsberg übernahm die
Kosten dafür.

Eine Flotte von fußballbegeisterten Taxifahrern wurde für einen
vermeintlich normalen Fahrpreis gebucht, nur um bei der Ankunft
festzustellen, dass sie von Carlsberg mit der Möglichkeit überrascht
wurden, das UEFA Nations League Finals™ 2025, Halbfinale 1 zwischen
Germany und Portugal in der ultimativen Fußballumgebung zu sehen.

Als offizielles Bier der UEFA Men’s National Team Football möchte
Carlsberg den Zugang zu den besten Fußballspielen der Welt
erleichtern. Da Taxifahrer für die nächtliche Wirtschaft von
entscheidender Bedeutung sind und eine wesentliche Rolle dabei
spielen, dass die Fans das Spiel in vollen Zügen genießen können und
sicher nach Hause kommen, hat Carlsberg die Veranstaltung “Fare Game”
ins Leben gerufen, um diesen Fahrern etwas zurückzugeben, die so oft
darauf verzichten, Fußball live zu erleben.

Eine von Carlsberg in Auftrag gegebene weltweite Studie ergab,
dass sich zwar 9 von 10 Taxifahrern weltweit als Fußballfans
bezeichnen, aber fast zwei Drittel (60 %) große Fußballspiele
aufgrund ihrer Arbeit verpassen. Mehr als die Hälfte (58 %) kann es
sich einfach nicht leisten, eine Auszeit zu nehmen, wobei der
finanzielle Druck ein wichtiger Faktor ist (86 %). Wenn sie die
schwierige Entscheidung treffen, ein Spiel anzuschauen und auf den
Fahrpreis zu verzichten, können sie bis zu £200 verlieren – das
zeigt, wie teuer es wirklich ist, als Fan hinter dem Steuer zu
sitzen. Vielleicht ist das der Grund, warum sich 9 von 10 dafür
entschieden haben, zu arbeiten, wenn eine Sportübertragung läuft,
obwohl sie sie gerne sehen würden.

Die Taxifahrer trafen im Taxipark „The Fare Game” ein, dem
ultimativen Zuschauerbereich, der von Carlsberg in Berlin speziell
für die Fahrer eingerichtet wurde, um das Spiel auf einer
Kinoleinwand zu verfolgen. Bei kostenlosem Carlsberg 0.0 Bier konnten
sich die begeisterten Fahrer zurücklehnen, leckere Snacks genießen
und ihre Nationalmannschaft mit anderen Fahrern anfeuern. Hinzu kam
die Zusicherung, dass Carlsberg den vollen Fahrpreis übernehmen
würde, so dass sie nicht auf dem Trockenen sitzen blieben.

Bei einer solchen Leidenschaft für den Sport trifft das Verpassen
großer Sportereignisse die Taxifahrer auch persönlich. Sechs von zehn
Taxifahrern geben an, dass sie das Gefühl haben, ein großes
Sportereignis zu verpassen, wenn sie während der Fahrt Jubelrufe
hören, und weitere 58 % geben an, dass sie sich als weniger
engagierte Fans fühlen, wenn sie aufgrund ihrer Arbeit keine
Sportveranstaltungen live verfolgen können.

Zwei Fünftel (58 %) der Taxifahrer geben an, dass ihnen das
gemeinsame Erlebnis des Fußballspiels mit ihren Angehörigen und
anderen Fans am meisten fehlt, wenn sie die Arbeit dem Fußball
vorziehen. Und für die Berufstätigen bedeutet dies, dass sie oft
einen wichtigen Moment wie ein Halbfinalspiel mit einem Beifahrer im
Auto verfolgen (57 %).

Fußballfans verlassen sich oft auf Taxifahrer, um zum Spiel zu
gelangen. 57 % haben ihnen geholfen, Spiele zu erreichen, die sie
sonst verpasst hätten wahrscheinlich . Diese Abhängigkeit von den
Taxifahrern führt jedoch dazu, dass viele auf andere Möglichkeiten
zurückgreifen müssen, um sich über die neuesten Ergebnisse zu
informieren. Ein Fünftel (21 %) ist auf das Radio angewiesen, um über
das Spielgeschehen auf dem Laufenden zu bleiben, und fast ein Viertel
(26 %) erkundigt sich bei seinen Mitfahrern nach aktuellen
Informationen zum Spiel. Inzwischen ist mehr als ein Viertel
gezwungen, ihre Pausen zu nutzen, um die Höhepunkte zu sehen (28 %),
oder sie haben sogar schon während der Fahrt angehalten, um sich die
Live-Momente eines Spiels anzusehen (27 %).

Lynsey Woods, Global Brand Director bei Carlsberg, sagte:
„Carlsberg setzt sich dafür ein, allen Menschen Zugang zum besten
Fußball zu verschaffen, und durch unsere neue Partnerschaft mit der
UEFA konnten wir dies für einige der größten Fans da draußen –
Taxifahrer – ermöglichen.

Wir haben erkannt, dass der Einsatz der Taxifahrer, die unsere
Stadt in Bewegung halten, oft bedeutet, dass sie die größten Spiele
der Welt verpassen. Deshalb wollten wir ihnen ein unvergessliches
Erlebnis bieten und Taxifahrern den Zugang zum Spiel ermöglichen,
damit sie das Beste des Fußballs inmitten anderer gleichgesinnter
leidenschaftlicher Fans genießen können.”

Um die Kampagne zum Leben zu erwecken, wurde ein kurzer
Dokumentarfilm gedreht, der die emotionale Reise der Fahrer und die
besten Momente der Veranstaltung einfängt. Der Film hebt die Opfer
hervor, die diese Fahrer bringen, und die Kraft gemeinsamer
Erfahrungen. Erfahren Sie mehr über Fare Game hier .

Im Rahmen des Sponsorings von UEFA Men’s National Team Football
wird die Marke Carlsberg den Fans auch weiterhin Zugang zum besten
Fußball bieten.

Über die Carlsberg Group:

Gegründet 1847 von dem Bierbrauer J.C. Jacobsen, die Carlsberg
Group ist eine der führenden Brauereigruppen der Welt mit einem
attraktiven Portfolio an Bier- und anderen Getränkemarken. Mit über
30.000 Mitarbeitern und einer Präsenz in mehr als 125 Märkten
verfolgt die Gruppe das Ziel, für ein besseres Heute und Morgen zu
brauen. Verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Wirtschaften
unterstützt diesen Zweck – und treibt die Bemühungen voran, Werte für
die Aktionäre und die Gesellschaft zu schaffen. Weitere Informationen
finden Sie unter carlsberggroup.com

Die Untersuchung wurde von Censuswide unter 2600 Taxifahrern (ab
18 Jahren) im Vereinigten Königreich (1.000), Portugal (500),
Deutschland (1.000) und China (100) durchgeführt. Die Daten wurden
zwischen dem 15.05.2025 und dem 22.05.2025 erhoben. Censuswide
unterstützt und beschäftigt Mitglieder der Market Research Society
und befolgt den Verhaltenskodex der MRS sowie die ESOMAR-Grundsätze.
Censuswide ist auch Mitglied des British Polling Council.

Video –

Foto –
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