Hamburg (OTS) – Zwei Jahre nach dem rekordverdächtigen Markteintritt
und über 58
Millionen an Endkunden verkauften Einheiten hat Gönrgy das erste,
selbstgesteckte Etappen-Ziel erreicht: Bereits Ende 2024 konnte ein
Marktanteil von 2,4% und damit der 4. Platz unter den Energy-Drink-
Marken in Deutschland erreicht werden (Quelle: Nielsen, LEH+DM+GAM+TS
).

Jetzt geht das Start-up aus Hamburg den nächsten Schritt: Ab dem
05.06.2025 bringt der neue Challenger im Energy-Drink-Segment seine
ersten zuckerhaltigen Varianten in die Regale.

Die drei sommerlichen Geschmacksrichtungen: Mango Slam, Paradise
Punch und Kaktus Kick sind sowohl als Zero-Variante als auch mit
Zucker erhältlich – ein Novum in der Gönrgy-Geschichte.

Die neuen Flavors starten ab dem 05.06. bei REWE, Kaufland und
EDEKA, ab 11.06. auch bei Globus, Famila und HIT!. Tankstellenpartner
wie Aral , Shell , Star und weitere Outlets folgen.

Gönrgy festigt seine Position unter den Top-Marken: Neue Sorten
und Zucker-Varianten ergänzen das Portfolio

Gönrgy hat sich innerhalb von 24 Monaten im stark umkämpften
Energy-Drink-Segment eindrucksvoll etabliert. Mit einem Marktanteil
von 2,4 % konnte das Unternehmen Ende 2024 bereits einen bedeutenden
Meilenstein erreichen. Es stieg auf Platz 4 der umsatz- und
volumenstärksten Energy-Drink-Marken in Deutschland auf, hinter Red
Bull, Monster und Rockstar. Im Zero-Segment, in dem Gönrgy bisher
seinen kompletten Umsatz generiert, betrug der Marktanteil sogar 11,6
% ( Quelle: Nielsen, LEH+DM+GAM+TS).

Der Anteil von Zero-Varianten entspricht – trotz eines rasanten
Wachstums von über 20% von 2023 auf 2024 – nur etwa einem Viertel des
gesamten Energy-Drink-Marktes, der aktuell noch durch zuckerhaltige
Drinks dominiert wird ( Quelle: Nielsen, LEH+DM+GAM+TS).

Mit den neuen Zucker-Varianten kommt Gönrgy nicht nur einem
Wunsch der Community nach, sondern erschließt auch ein neues, weit
größeres Marktsegment mit gewaltigen Umsatzpotenzialen.

Gönn dir mehr Sommer! Drei köstliche Sorten, als Zucker und Zero
Variante

Die drei Flavors der Limited Edition #4 – Mango Slam, Paradise
Punch und Kaktus Kick – werden wie gewohnt in einer Zero Version,
aber auch in einer zuckerhaltigen Variante ab dem 05.06. bei REWE,
Kaufland und EDEKA deutschlandweit verfügbar sein. Globus, Famila und
HIT! folgen dicht darauf am 11.06. Weitere Partner wie Aral , Shell ,
Star, BILLA (AT) und Migros (CH) folgen.

Die neuen Sorten in der Übersicht:

– Mango Slam bringt das fruchtige Aroma reifer Mango kombiniert mit
einem subtilen Frischekick – perfekt für heiße Tage.

– Paradise Punch mixt Orange, Maracuja und Guave zu einem
paradiesischen Geschmackserlebnis mit Urlaubsfeeling.

– Kaktus Kick vereint den Geschmack von Kaktusfrucht mit einem Hauch
Citrus – einzigartig erfrischend.

Ob Zero oder Zucker – beide Varianten liefern den vollen
Geschmack und die volle Wirkung ohne Kompromisse. Damit positioniert
sich GÖNRGY als Energy-Drink-Marke für beide Geschmacksvorlieben.

Marketing-Offensive auf neuem Level

Das XMAS-Event 2.0 im Dezember 2024 war mit über 260.000
gleichzeitigen Live-Zuschauern zum zweiten Mal in Folge der
meistgesehene deutsche Twitch-Stream des Jahres und erreichte mit
insgesamt 1,53 Mio. Zuschauern mehr als die Tagesschau am selben Tag.
(Quelle DWDL.de)

Im Juli 2025 startet zusätzlich die erste nationale TV- und Out-
of-Home-Kampagne in der GÖNRGY-Geschichte – mit einem Brutto-Media-
Volumen von über 2 Mio. Euro.

Mehr zu GÖNRGY auf goenrgy.de

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Gönrgy auf Instagram: @goenrgy_official

Über GÖNRGY:

Die GÖNRGY GmbH wurde im Mai 2023 als Tochtergesellschaft der
Bold&Balanced GmbH gemeinsam mit MontanaBlack gegründet. GÖNRGY
entwickelt und vermarktet innovative FMCG-Produkte mit Fokus auf den
Getränkemarkt. Das Team von GÖNRGY vereint viele Jahrzehnte Erfahrung
im Bereich Markenaufbau und -führung sowie Business-Development-
Strategie, Sales und natürlich Expertise in den Bereichen Social
Media, Influencer-Marketing und im Getränkemarkt. Vertriebspartner
ist die BEVCO GmbH.

Über MontanaBlack:

MontanaBlack, von seinen Fans auch liebevoll Monte genannt, ist
seit beinahe einem Jahrzehnt als YouTuber und Livestreamer aktiv und
zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Akteuren auf Twitch. Mit
einer Gefolgschaft von insgesamt mehr als 20 Mio. Usern auf
Instagram, YouTube und Co. sowieeiner akkumulierten Bruttoreichweite
von mehr als 120 Mio. Impressions pro Woche zählt er zu den größten
Influencern im deutschsprachigen Raum. Aber auch außerhalb der
digitalen Welt findet er Gehör: Neben Auftritten im TV u. a. bei
SternTV erschien 2019 seine Biografie “MontanaBlack – vom Junkie zum
YouTuber”, die sich über 33 Wochen in der SPIEGEL-Bestsellerliste
hielt. Das gleichnamige Hörbuch wurde im selben Jahr zum
“Meistgehörten Hörbuch des Jahres” gekrönt. Eine Signierstunde seiner
Biografie legte kurzfristig die Lübecker Innenstadt lahm und der
mittlerweile legendäre Livestream-Rundgang über die Gamescom im
letzten Jahr brachte die größte Gaming-Messe der Welt fast zum
Erliegen. Auch Wirtschaftsvertreter vermag der Superstar aus
Buxtehude in seinen Bann zu ziehen: Auf der OMR-Konferenz im letzten
Jahr lauschte das zahlreich erschienene Publikum dem Gespräch mit
seinem persönlichen Freund Kai Pflaume auf der Hauptbühne. Das Video
dieses Gesprächs ist das meistgesehene in der Geschichte der OMR-
Konferenz.

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