Velenje (OTS) – Gorenje, einer der führenden europäischen
Hausgeräte-Hersteller und
Teil der Hisense Europe Group, verlängert seine langjährige
Partnerschaft mit der Machineseeker EHF Champions League.
Gleichzeitig engagiert sich das Unternehmen erstmals auch als
offizieller Partner der EHF Champions League Women. Die Fortsetzung
und Erweiterung der bestehenden Partnerschaft wurde am Sonntag beim
TruckScout24 EHF FINAL4 in Köln offiziell bekanntgegeben.
Seit dem Einstieg 2017 als regionaler Sponsor der Männer-
Champions-League hat Gorenje sein Engagement sukzessive ausgebaut.
2022 folgte der Aufstieg zum Premium Partner, nun erfolgt mit der
aktuellen Verlängerung der Schritt zum offiziellen Partner beider
Topwettbewerbe – bei den Männern wie auch bei den Frauen.
Gorenje wird künftig in allen Spielstätten der EHF Champions
League präsent sein und Teil sämtlicher Marketingmaßnahmen rund um
beide Turnierformate sein. Für die Endrunden der EHF FINAL4 Women in
den Jahren 2024 und 2025 hält Gorenje bereits die Werberechte. Mit
dem erweiterten Engagement setzt das Unternehmen ein klares Zeichen
für die Förderung des Frauenhandballs – ein zentrales Anliegen der
Sponsoringstrategie.
Auch im digitalen Bereich hat sich Gorenje als innovativer
Partner positioniert: Während der Pandemie-Jahre war die Marke etwa
Namensgeber des Online-Interview-Formats „Breakfast for Champions“.
Zuletzt unterstützte sie Formate wie „Young Players to Watch“ (
2023/24) sowie die Auswahl der „Top 5 Goals“ der Saison. Vielen Fans
ist Gorenje auch durch kreative Aktivierungen bei Live-Events ein
Begriff – von der riesigen Wäschetrockner Challenge über den Disco-
Waschsalon bis hin zur Küche mit personalisierten Emoji-Masken beim
EHF FINAL4 in Köln.
David Szlezak, Geschäftsführer von EHF Marketing, sagt: „Wir
freuen uns sehr, die langjährige Partnerschaft mit Gorenje
fortzusetzen und sie erstmals auf den Frauenwettbewerb auszuweiten.
Das unterstreicht unser gemeinsames Ziel, beide Turnierserien
weiterzuentwickeln. Gorenje ist ein verlässlicher Partner, mit dem
wir die Sichtbarkeit unserer Premium-Klubwettbewerbe weiter steigern
werden.“
Alenka Potocnik Anzic, Marketing Director bei Hisense Europe, ist
sich sicher: „Die Ausweitung unseres Engagements auf die EHF
Champions League Women macht deutlich, wie wichtig uns die
Unterstützung des Frauenhandballs ist. Gorenje begleitet den
europäischen Handball seit Jahren – nun schlagen wir ein neues
Kapitel auf. Wir möchten damit ein starkes Signal für Gleichstellung
im Sport setzen und gleichzeitig unsere Marke in einem dynamischen
Umfeld positionieren.“
Hanson Han, CEO von Hisense Europe und Präsident der Gorenje
Division, fügt hinzu: „Sponsoring ist für uns eine strategische
Investition: Es stärkt unsere Marke und fördert das
Unternehmenswachstum in Europa. Die Partnerschaft mit der EHF hilft
uns, Nähe zur Zielgruppe aufzubauen und Vertrauen in die Marke
Gorenje zu festigen. Wir stehen für verlässliche, energieeffiziente
Geräte und eine nachhaltige, verantwortungsvolle Unternehmensführung
– Werte, die wir auch über diese Kooperation vermitteln möchten.“