Wien (OTS) – Am 30. Oktober wird es in Wien bunt, süß und ein
bisschen sauer –
denn mit der spektakulären Aktion „Hello Wien“ macht die Kultmarke
hitschies in der Hauptstadt das süßeste Halloween-Süßigkeiten-
Sampling, das Wien je erlebt hat.

An über 30 Standorten in ganz Wien – von der Mariahilfer Straße
bis zum Karlsplatz – sind mehr als 60 hitschies-Kräfte im Einsatz, um
hitschies-Friends ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Zwischen 6 und
18 Uhr werden 40.000 süße hitschies-Tüten verteilt. Mit dabei sind
nicht nur die beliebten Klassiker wie der Hitschies Original Mix und
die Sauren Drachenzungen, sondern auch speziell für Halloween
entwickelte Sorten wie die „Sauren Spinnenbeine – Mystery Edition“.
Dafür machen sich bis oben hin vollbeladene Lkw aus dem hitschies-
Office in Hürth bei Köln auf den Weg nach Wien, um pünktlich zu
Halloween die Hauptstadt mit Süßem und Saurem zu versorgen.

Doch „Hello Wien“ ist mehr als nur eine Halloween-Aktion: Es ist
der offizielle Start der hitschies-Österreich-Markenpräsenz. Seit
September ist die Marke mit voller Energie auf dem österreichischen
Markt vertreten und möchte auch hier zur Lovebrand werden – mit
Farbe, Kreativität und Freude.

Philip Hitschler-Becker, CEO hitschler International:
„Wir geben jetzt auch in Österreich Vollgas! Denn, wie ich immer
sage: Zurückhaltung hat noch keinen nach vorne gebracht! Mit unserer
‚Hello Wien‘-Aktion starten wir passend zu Halloween durch und
möchten damit euch, unseren Friends, ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
hitschies steht für Happiness, Spaß und ein Augenzwinkern – und genau
das wollen wir jetzt auch in Österreich zeigen. Wenn Menschen sich
über unseren Content amüsieren, unsere hitschies teilen und sich an
uns erinnern, dann haben wir alles richtig gemacht!“

Lukas Steiner-Bauer, Country-Manager Hitschies Österreich:
„Es gibt wohl kaum ein Markenumfeld, in dem man Menschen in allen
Altersklassen leichter glücklich machen kann als mit Süßigkeiten. Ich
freue mich darauf, dieses süße Glück in den nächsten Jahren aktiv
vermehren zu dürfen.“

Zwtl.: Großes Gewinnspiel & crossmediale Kampagne

Die „Hello Wien“-Aktion wird über die hitschies- und Philip-
Hitschler-Social-Media-Kanäle sowie online und in Print kommuniziert.
Sie läuft vom 28. Oktober bis 4. November. Im Mittelpunkt steht ein
großes Gewinnspiel – hitschies verlost zehn Jahresvorräte im Wert von
jeweils 250 Euro. Wer also schon immer davon geträumt hat, ein Jahr
lang kostenlos mit hitschies versorgt zu werden, hat jetzt die
perfekte Chance dazu.

Zwtl.: Live dabei – in Wien und Hamburg

Während in Wien genascht wird, geht’s auch in Hamburg rund – dort
ist Philip gemeinsam mit dem Porsche Zentrum Hamburg am Start. Auch
in der Hansestadt werden tausende hitschies in der Innenstadt
verteilt. Und damit die hitschies-Friends nichts verpassen, begleitet
Caro – das hitschies-Brand-Face – den ganzen Tag live auf Instagram
und TikTok. Sie zeigt, was in Wien passiert, und schaltet sich immer
wieder per Live-Konferenz zu Philip nach Hamburg. So entsteht eine
interaktive und internationale Aktion, die zeigt: hitschies verbindet
Menschen – über Grenzen, Städte und Geschmäcker hinweg.