Paris (OTS) – Nutzung von generativer KI und agentenbasierter KI für
neue Fan-
Erlebnisse, darunter verbesserte und personalisierte Spielanalysen
und kreative Inhalte

Infosys (NSE: INFY) (BSE: INFY) (NYSE: INFY), ein weltweit
führender Anbieter von digitalen Dienstleistungen und Beratung der
nächsten Generation, launcht in Zusammenarbeit mit dem französischen
Tennisverband (FFT) eine Reihe leistungsstarker AI-basierter Fan-
Erlebnisse für Roland-Garros 2025 . Infosys ist bereits im siebten
Jahr offizieller KI- und Digital-Innovationspartner und nutzt seine
KI-basierte Produktpalette Infosys Topaz , um agentenbasierte KI und
generative KI einzusetzen. Damit ist das Unternehmen in der Lage,
immersive und interaktive Fanerlebnisse zu bieten, die die Grenzen
der Sporttechnologie erweitern.

Zu den Innovationen für 2025 gehören:

– KI-Kommentar: Mit dieser Funktion können Fans die Höhen und Tiefen
der Spiele hautnah miterleben. Sie erfasst jede spannende Wendung und
liefert Kommentare, die jeden Moment lebendig werden lassen. Mit
spielerspezifischen Blickwinkeln, Punkt-für-Punkt- oder Spiel-
Highlights sorgt die KI-Kommentar-Funktion für ein persönliches und
fesselndes Seherlebnis. Das Feature nutzt sofort einsatzbereite große
Sprachmodelle (LLMs). Diese nutzen Echtzeitanalysen kombiniert mit
agentenbasierter KI, die auf Multi-Agenten-Orchestrierung basiert.

– AI Stadium: Fortschrittliche Text-zu-Bild-Generierung erweitert das
Konzept der Virtual-Reality-Fanzone. Damit ermöglicht AI Stadium den
Fans, sich ihre eigenen 3D-Tennisarenen vorzustellen. Mit
Sprachbefehlen können Fans in Sekundenschnelle eine Reihe von
Umgebungen erstellen, von futuristisch bis naturinspiriert. Damit ist
eine schnelle Bildgenerierung möglich, die für das räumliche
„Eintauchen” in die VR optimiert ist. Diese spielerische Funktion
bringt die Fans ihrem personalisierten Tennisuniversum einen Schritt
näher und definiert das Erlebnis dieses Sports neu.

– Generative AI Poster Challenge: In diesem Jahr ist die
Videogenerierung neu, die für neue kreative Dimensionen des
Erlebnisses sorgt. Mit Eingabeaufforderungen wie ikonischen
französischen Sehenswürdigkeiten, Kunststilen und Tennis-Motiven sind
Fans in der Lage, kurze, von KI erstellte Videos zu generieren. In
der Infosys Fanzone in RG können Fans in diesem Jahr noch einen
Schritt weiter gehen und in einen immersiven LED-Würfel eintreten. So
erleben sie, wie sich ihre personalisierten Poster zum Leben erwecken
lassen. Diese Funktion berücksichtigt verantwortungsvolle KI-
Grundsätze und gewährleistet eine sichere, ethische Nutzung
generativer KI. Die Gewinner erhalten Tickets und Gutscheine für
Roland-Garros.

Die KI-Innovationen bei Roland-Garros bauen auf den Fortschritten
von Infosys im Bereich der KI auf und integrieren Machine Learning
und angewandte KI in Funktionen wie Match Centre, KI-Videos und KI-
gestützten Journalismus. Infosys entwickelt sie kontinuierlich weiter
und ergänzt sie um neue Funktionen – um auch die Leistung der
Spieler, die Fanbindung und das Turnier-Erlebnis zu verbessern.

Über technische Innovationen hinaus arbeitet Infosys auch mit
Fête le Mur (FLM), einem Charity-Partner der FFT, zusammen, um
technologiegestützte Lerninitiativen für benachteiligte Jugendliche
in Paris zu unterstützen. FLM unterstützt dabei, tennisbezogene
Lernmodulen auf Infosys Springboard zu entwickeln. Infosys
Springboard ist eine digitale Lernplattform, die digitale Inklusion
ermöglicht und soziale Wirkung entfaltet. Die Kurse reichen von
Führung und Training bis hin zum Schutz von Tenniscamps und weiteren
Sportarten. Eine Gruppe von 60 Schülern erhält die Möglichkeit,
Roland-Garros zu besuchen und an AI- und Technologie-Workshops unter
der Leitung von Infosys-Experten teilzunehmen. Darüber hinaus erhält
der Gewinner eines Wettbewerbs, den größten Rafa-Fan zu
identifizieren, ein exklusives zweitägiges Erlebnis in der Rafa Nadal
Academy in Spanien.

Sumit Virmani, Global Chief Marketing Officer bei Infosys,
erklärt: „Sport erlebt derzeit einen technologiegetriebenen Wandel.
Bei Infosys freuen wir uns, bei Tennis eine Vorreiterrolle zu
übernehmen. Wir schaffen jedes Jahr auf Basis unserer fundierten
Technologiekompetenz einzigartige Erlebnisse für die Roland-Garros-
Community. Da Unternehmens-KI weltweit ganze Branchen umgestaltet,
freuen wir uns sehr, ihre Leistungsfähigkeit bei diesem Turnier
einzusetzen. Mit KI-gestützten Einblicken und personalisierten,
spannenden Kommentaren erhalten Fans sofortigen Zugang zu
umfangreichen Informationen und detaillierten Analysen. Die Gen AI
Poster Challenge hingegen eröffnet ihnen unbegrenzte kreative
Ausdrucksmöglichkeiten. Dies ist eine aufregende Zeit für Tennisfans,
die den Nervenkitzel des Sports auf dem Platz und darüber hinaus
erleben können.”

Stephane Morel, CEO der FFT, erläutert: „Unsere Partnerschaft mit
Infosys verändert das Fanerlebnis bei Roland-Garros durch KI. Mit den
diesjährigen technischen Innovationen zeigt Infosys erneut, wie KI
dazu beitragen kann, die Grenzen des Fanengagements zu erweitern. Von
der Recherche von Spielinformationen mithilfe generativer KI bis hin
zur Würdigung unseres Erbes mit der Poster Challenge schaffen wir an
jedem Berührungspunkt, sowohl vor Ort als auch weltweit, tiefere
Verbindungen zu unseren Fans.”

Das Roland-Garros-Turnier 2025 findet vom 25. Mai bis zum 8. Juni
statt. Weitere Informationen zur Partnerschaft finden Sie unter
https://www.infosys.com/roland-garros.html .

About Roland-Garros

Roland-Garros is a must-see event for sports lovers and the
general public alike. In 2024, Roland-Garros opened its doors to
675,080 spectators and was broadcast in 220 territories around the
world, making it a major global sporting event. Organized by the
French Tennis Federation, Roland-Garros is the only Grand Slam
tournament to be played on clay, one of the oldest and noblest
surfaces in the history of tennis.

About Infosys

Infosys is a global leader in next-generation digital services
and consulting. Over 300,000 of our people work to amplify human
potential and create the next opportunity for people, businesses and
communities. We enable clients in more than 56 countries to navigate
their digital transformation. With over four decades of experience in
managing the systems and workings of global enterprises, we expertly
steer clients, as they navigate their digital transformation powered
by cloud and AI. We enable them with an AI-first core, empower the
business with agile digital at scale and drive continuous improvement
with always-on learning through the transfer of digital skills,
expertise, and ideas from our innovation ecosystem. We are deeply
committed to being a well-governed, environmentally sustainable
organization where diverse talent thrives in an inclusive workplace.

Visit www.infosys.com to see how Infosys (NSE, BSE, NYSE: INFY)
can help your enterprise navigate your next.

Safe Harbor

Certain statements in this release concerning our future growth
prospects, or our future financial or operating performance, are
forward-looking statements intended to qualify for the ‘safe harbor’
under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, which
involve a number of risks and uncertainties that could cause actual
results or outcomes to differ materially from those in such forward-
looking statements. The risks and uncertainties relating to these
statements include, but are not limited to, risks and uncertainties
regarding the execution of our business strategy, our ability to
attract and retain personnel, our transition to hybrid work model,
economic uncertainties, technological innovations such as Generative
AI, the complex and evolving regulatory landscape including
immigration regulation changes, our ESG vision, our capital
allocation policy and expectations concerning our market position,
future operations, margins, profitability, liquidity, capital
resources, our corporate actions including acquisitions, and
cybersecurity matters. Important factors that may cause actual
results or outcomes to differ from those implied by the forward-
looking statements are discussed in more detail in our US Securities
and Exchange Commission filings including our Annual Report on Form
20-F for the fiscal year ended March 31, 2023. These filings are
available at www.sec.gov . Infosys may, from time to time, make
additional written and oral forward-looking statements, including
statements contained in the Company’s filings with the Securities and
Exchange Commission and our reports to shareholders. The Company does
not undertake to update any forward-looking statements that may be
made from time to time by or on behalf of the Company unless it is
required by law.

Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/633365/4364085/Infosys_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-
releases/ki-steht-im-mittelpunkt-infosys-und-fft-stellen-innovative-
fan-features-fur-roland-garros-2025-vor-302474213.html