Schwalbach am Taunus (OTS) – In einer Zeit, in der Menschen nach
Beständigkeit, Verlässlichkeit
und Orientierung suchen, zeigt Procter & Gamble (P&G), was Qualität
heute wirklich bedeutet: Produkte, die den Alltag erleichtern,
Innovationen, die neue Standards setzen, unternehmerische
Verantwortung, die über die Produkte hinausgeht – und das alles mit
einer starken Verankerung am Standort Deutschland. Mit der Kampagne
“Wo Qualität zu Hause ist” rückt P&G ab dem 10. Juni 2025 die
Menschen, die dahinterstehen, die Orte, an denen sie entsteht, und
das Qualitätsversprechen der Marken in den Mittelpunkt. Unterstützt
wird die Initiative von Kai Pflaume, der als Brückenbauer zwischen
den Generationen die Botschaft glaubwürdig und nahbar transportiert.

P&G: Qualität und Innovation aus Deutschland – für Deutschland

Viele Millionen Menschen in Deutschland vertrauen seit
Jahrzehnten auf die Marken und Produkte von P&G. Was viele nicht
wissen: Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zehn
Standorten – davon acht Werke in Berlin, Crailsheim, Euskirchen, Groß
-Gerau, Kronberg, Marktheidenfeld, Walldürn und Worms – produzieren
innovative Lösungen “von hier für hier”. Dabei ist Deutschland mehr
als nur ein Produktionsstandort: Das German Innovation Center (GIC)
in Schwalbach und Kronberg ist das größte Forschungszentrum von P&G
außerhalb der USA und spielt eine zentrale Rolle bei der Entwicklung
innovativer Produkte wie den Oral-B iO Zahnbürsten oder recycelbarer
Verpackungen für Marken wie Pampers.

“Nähe entsteht für uns dort, wo wir die Lebenswirklichkeit der
Menschen verstehen und Verantwortung übernehmen: mit Produkten, die
den Alltag wirklich besser machen, mit starken Marken, die u. a. hier
in Deutschland entwickelt und produziert werden, und mit
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jeden Tag mit Leidenschaft und
Sorgfalt arbeiten” , sagt Astrid Teckentrup, Vorsitzende der
Geschäftsführung von Procter & Gamble in Deutschland, Österreich und
der Schweiz.

Kai Pflaume besucht Orte, an denen Qualität entsteht

Das Gesicht der Kampagne ist Kai Pflaume – ein Sympathieträger
mit hoher medialer Reichweite, der Menschen aller Altersgruppen
erreicht. Mit seiner Neugier, seinem hohen Anspruch an Qualität und
seiner verbindenden Art verkörpert er genau die Werte, für die P&G in
Deutschland steht. In der Kampagne “Wo Qualität zu Hause ist” begibt
sich Kai Pflaume auf eine persönliche Reise durch die Werke und
Entwicklungsstandorte von P&G. In Begegnungen mit Mitarbeitenden und
Partnern geht er der Frage nach, was Qualität heute bedeutet, wie sie
gesehen, gefühlt und gelebt wird.

“Wenn man vor Ort ist und sieht, mit wie viel Liebe zum Detail,
Hingabe und technischer Präzision hier gearbeitet wird, dann versteht
man, was Qualität bei P&G wirklich bedeutet. Ich durfte Menschen
kennenlernen, die mit Leidenschaft an Produkten arbeiten und
weiterentwickeln, die wir alle täglich nutzen. Diese Geschichten zu
erzählen, ist für mich eine Herzensangelegenheit.”

Ein Qualitätsversprechen für heute – und für ein besseres Morgen

Seit über 180 Jahren steht P&G für qualitativ hochwertige
Produkte. Heute bedeutet Qualität weit mehr als Leistung: Sie umfasst
Innovation, Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Verantwortung – und den
Anspruch, durch Verbraucherorientierung echten Mehrwert zu schaffen.
In Deutschland ist P&G mit vielen Marken in vielen Haushalten präsent
und versteht diese Rolle auch als Verpflichtung, die Zukunft aktiv
mitzugestalten.

“Mit dieser Kampagne zeigen wir, dass Qualität für uns ein
umfassendes Versprechen ist – an die Verbraucher:innen, an unsere
Mitarbeitenden und an die Gesellschaft” , sagt Kristina Bulle, Chief
Marketing Officer DACH. “Unsere Marken bieten nicht nur exzellente
Produkte, sondern auch Antworten auf die Herausforderungen von heute
– mit Qualität, Nähe und Innovationskraft.”

Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und
Nachhaltigkeit, ergänzt: “Wir nehmen die Menschen mit an die Orte, an
denen Qualität entsteht. Gemeinsam mit Kai Pflaume erzählen wir
Geschichten, die Vertrauen schaffen – und zeigen, was es heißt,
Qualität in die Zukunft zu denken.”

Multikanale Ausspielung – digital, klassisch, nahbar

Die Kampagne wird über TV, Print und digitale Kanäle ausgespielt.
Geplant sind sowohl emotionale Story-Formate als auch
wissensvermittelnde Einblicke in Produktentwicklung, Nachhaltigkeit
und Produktion – mit einem starken Fokus auf Dialog und Teilhabe.

Über P&G

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbraucher:innen auf der ganzen
Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ariel®, Braun®, Fairy®, Febreze®,
Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Oral-B®, Pampers®, Pantene® und
Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen
über P&G und seine Marken finden Sie unter www.de.pg.com .