Wien (OTS) – Nächster Quoten-Erfolg für oe24.TV: Im Juni erreicht
oe24.TV mit 2,3
Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (12-49) einen
neuen Monats-Rekord. Gegenüber dem Vorjahr kann oe24.TV den
Marktanteil sogar um 64 Prozent steigern! Am gestrigen Montag, 30.
Juni, lag der Tages-Marktanteil sogar bei über 3 Prozent (12-49).
Insgesamt schauten im Juni bereits 1,5 Millionen Österreicher oe24.TV
(kum. RW 12+).

Besonders erfreulich ist auch die Quoten-Bilanz für das 1.
Halbjahr: In den ersten sechs Monaten kommt oe24.TV bereits auf einen
Marktanteil von 2,2 Prozent (12-49). Damit liegt oe24.TV erstmals in
einem ganzen Halbjahr beim Marktanteil über der 2-Prozent-Marke. Im
1. Halbjahr schauten bereits mehr als 3 Millionen Österreicher:innen
oe24.TV (kum. RW 12+), pro Tag sind es im Schnitt 326.000 Zuseher (
NRW 12+).

oe24 CEO Niki Fellner: „Wir haben uns für 2025 vorgenommen, mit
oe24.TV auf 2 Prozent Marktanteil zu kommen. Dieses ambitionierte
Ziel haben wir im 1. Halbjahr eindrucksvoll erreicht. Dafür bedanken
wir uns bei 3 Millionen oe24.TV-Zuseher:innen! Unseren Werbepartnern
konnten wir in den ersten sechs Monaten des Jahres dank dieses Quoten
-Erfolgs den günstigsten TKP aller TV-Sender bieten. Wer auf oe24.TV
Werbung bucht, hat nicht nur ein top-aktuelles und vor allem Brand-
Safety-Umfeld, sondern auch den besten Preis.“

Quelle: AGTT/GfK Teletest, Evogenius M3, vorläufig gewichtet,
kum. RW: weitester Seherkreis (zumindest eine Sendung kurz gesehen);
TKP: TA 1-10, 12-49 J. (nur 24h-Sender)