Wien (OTS) – Die ORS Group, führender Anbieter digitaler Broadcast-
und
Streaminglösungen aus Österreich, präsentiert gemeinsam mit Insys
Video Technologies auf der ANGA COM in Köln von 3. bis 5. Juni 2025
ihr umfassendes Portfolio. Gezeigt werden End-to-End-Lösungen für die
moderne Medien- und Telekommunikationsbranche. Im Mittelpunkt stehen
KI-gestützte Technologien für den Schutz von Inhalten,
personalisierbare TV-as-a-Service-Angebote sowie leistungsstarke
Plattformlösungen für Telcos, Broadcaster und Medienunternehmen.
Die ANGA COM gilt als Europas bedeutendste Plattform für die
Zukunftsthemen Breitband, Fernsehen und Online-Medien – und als
führender Anbieter ganzheitlicher, digitaler Broadcast- und
Streaminglösungen sind die ORS Group und Insys in Köln mittendrin.
Nicht nur als Aussteller, sondern auch als aktive Gestalter des
Branchendialogs, wie Michael Wagenhofer, Geschäftsführer der ORS
Group, erklärt: „Als Technologieanbieter mit tiefer Broadcast-
Expertise und moderner Streaming-DNA zeigen wir, wie State-of-the-Art
-Übertragung von audiovisuellen Inhalten heute und morgen
funktioniert.“
Zwtl.: Moderne Plattformarchitektur trifft auf Medienqualität in
Broadcast-Standards
Ein zentraler Schwerpunkt des Messeauftritts ist die modulare TV-
as-a-Service-Plattform, mit der Netzbetreiber und Medienanbieter
maßgeschneiderte Streaming-Angebote in Broadcast-Qualität realisieren
können. Die Plattform bietet umfassende Möglichkeiten zur
Individualisierung durch Custom Branding, optimierte Nutzerführung
sowie AI-basierte Empfehlungssysteme. Flexible
Monetarisierungsmodelle inklusive gezielter Werbeeinspielung schaffen
neue Erlöspotenziale für Inhalteanbieter.
Ein weiterer Fokus liegt auf intelligentem Schutz von Inhalten:
So zeigen die ORS Group und Insys auf der ANGA COM innovative
Sicherheitslösungen wie Tokenisierung, Passwort-Sharing-Prävention,
Geoblocking sowie KI-gestütztes Forensic Watermarking. Damit
ermöglicht die Gruppe ihren Partnern ein Schutzniveau, das sich an
den hohen Standards des Rundfunks orientiert – ein entscheidender
Wettbewerbsvorteil in Zeiten zunehmender Fragmentierung der
Mediennutzung.
Zwtl.: Die Zukunft gestalten
Neben den innovativen und ganzheitlichen Lösungen, die die ORS
Group gemeinsam mit Insys am Stand B30 in Halle 7 präsentiert, werden
auch inhaltliche Akzente gesetzt – mit einem Fokus auf die Zukunft
des Broadcastings. So nimmt Barbara Antensteiner-Dietl, Account
Manager International Sales der ORS Group am Donnerstag, 5. Juni, an
der hochkarätig besetzten Paneldiskussion „The Future of Media
Distribution“ auf der Innovation Stage in Halle 7 teil.
Zwtl.: Die ORS auf der ANGA COM – ein Überblick
Ort: ANGA COM 2025, Köln – Koelnmesse, Stand B30, Halle 7,
Congress Center North; Messeplatz, 50679 Köln / Deutschland
Diskussions-Panel: „The Future of Media Distribution“ mit Barbara
Antensteiner-Dietl, Account Manager International Sales ORS Group –
5. Juni 2025, 11:30 Uhr, Innovation Stage, Halle 7
Zwtl.: Über die ORS Group
Die ORS garantiert Content-Anbietern die Übertragung von Audio-
bzw. audiovisuellen Angeboten via Terrestrik, Satellit und Kabel
sowie auch IP Services und Streaming Lösungen. Unter der Marke
„simpliTV“ betreibt die ORS comm selbst eine TV-Plattform, die TV-
Konsumenten via Antenne, SAT und Streaming zur Verfügung steht.
Für weitere Informationen: www.ors.at