Berlin (OTS) – Berlin (ots)

– PayPal kooperiert mit CinemaxX, DEICHMANN, OBI, Peek & Cloppenburg
Düsseldorf & ANSON’S und XXXLutz um Kund:innen bei alltäglichen
Einkäufen etwas zurückzugeben

– Die neuen Bezahlmöglichkeiten von PayPal im Laden sind jetzt
überall in Deutschland verfügbar

– Über eine Million Kund:innen haben sich schon für die mobile Wallet
angemeldet

PayPal kündigt heute mehrere langfristige, strategische
Partnerschaften mit einigen der beliebtesten Marken Deutschlands an,
um sein Angebot für Zahlungen im stationären Handel deutlich
auszubauen. Die erste gemeinsame Aktion – die “Deal Week” – startet
heute und steht Kund:innen in ganz Deutschland zur Verfügung.

Die Deal Week schenkt dir Geld zurück

Im Rahmen der Deal Week erhalten Kund:innen bei ausgewählten
deutschen Marken Cashback, wenn sie im Geschäft kontaktlos mit der
PayPal-App bezahlen. An wechselnden Tagen gibt es bis zu 10 % Geld
zurück. Die Aktionen wiederholen sich wöchentlich – wer regelmäßig
mit PayPal vor Ort zahlt, kann so pro Monat hunderte Euro Cashback
sammeln.

Diese Ankündigung folgt auf die kürzliche Vorstellung unserer
innovativen neuen Bezahlerlebnisse mit PayPal für den stationären
Handel.

Mehr als eine Million Anmeldungen für die neue PayPal Wallet

PayPals weltweit erste kontaktlose Mobile Wallet ist jetzt in
ganz Deutschland verfügbar. Mehr als eine Million Leute haben sich
bereits für das Bezahlen mit PayPal im stationären Handel
registriert. Die neue Funktion ist in der aktuellen Version der
PayPal-App für iOS und Android verfügbar. Mit einem einfachen Tipp
auf das Smartphone können Kund:innen überall dort sicher und bequem
bezahlen, wo kontaktlose Mastercard-Zahlungen akzeptiert werden.
Darüber hinaus können sie in rund 2.000 Partnerfilialen von den Deal-
Week-Angeboten profitieren, sobald diese in der PayPal-App aktiviert
sind. Erstmals liefert die PayPal-App damit einen gebündelten
Überblick über alle Online- und Offline-Einkäufe.

PayPal Ratenzahlung To Go

Mit der neuesten Version der PayPal-App können Kund:innen jetzt
auch im Geschäft in Raten zahlen – mit Ratenzahlung To Go. Die
schnelle und flexible Finanzierung lässt sich jederzeit direkt in der
App beantragen. Zur Auswahl stehen Laufzeiten von 3, 6, 12 oder 24
Monaten – so lassen sich Einkäufe im Laden ganz einfach dem eigenen
Budget anpassen. Das neue Angebot ergänzt die beliebten “Später
zahlen”-Optionen im Online-Shopping.

“Warum bar bezahlen, wenn Bargeld sich nicht auszahlt? Wir wollen
Deutschland zeigen, dass es einen besseren Weg gibt, im Geschäft zu
zahlen – mit der sicheren und einfachen kontaktlosen PayPal-Wallet
mit der Option auf Ratenzahlungen und der Deal Week, die Geld zurück
in die Taschen unserer Kund:innen bringt”, sagt Jörg Kablitz,
Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei
PayPal. “Einige der beliebtesten Marken aus den Bereichen Mode,
Schuhe, Heimwerken, Möbel und Unterhaltung haben sich mit PayPal
zusammengetan, um das Einkaufserlebnis im stationären Handel zu
revolutionieren.”

Kablitz ergänzt: “Das ist die bislang größte Investition von
PayPal in die Produktentwicklung für unsere Kund:innen in
Deutschland. Die Gespräche nach unserer Ankündigung im vergangenen
Monat zeigen, dass dies ein Wendepunkt sein könnte: der Moment, in
dem Verbraucher:innen und Unternehmen bereit sind, echte Alternativen
zum Bargeld zu nutzen.”