Restaurant Goldener Adler Innsbruck

Herzog-Friedrich-Strasse 6, 6020 Innsbruck

Viele Restaurants setzen auf den Import von billigen Lebensmittel, um daraus unterdurchschnittliche Speisen zuzubereiten und günstig zu verkaufen. Im Mittelpunkt steht der maximale Gewinn und nicht der Kunde. Diese Strategie ist weder nachhaltig, noch bringt sie den gewünschten Erfolg. Daher ist es, für das familiär geführte Restaurant Goldener Adler in Innsbruck, logisch den anderen Weg zu gehen: Regional und Nachhaltig.
Hier setzt man auf frische Zutaten aus der Region und dabei auch auf Kreativität und Abwechslung. Die Alpen haben sowohl köstliches Fleisch vom Rind, Kalb, Schwein und Huhn, als auch Fisch und Meerestiere aus klaren Bergflüssen bzw. biologischer Teichzüchtung zu bieten. Knackiges, geschmackvolles Gemüse wird an die jeweilige Saison angepasst. Selbst die Getränke, von der Limonade über den österreichischen Spitzenwein bis hin zu innovativen Aperitifs und Digestifs werden aus der umgehenden Region bezogen. Dadurch serviert man im Restaurant Goldener Adler in Innsbruck dem Gast ein besonderes Geschmackserlebnis, welches über die alltäglichen Industriespeisen und Industriegetränke weit hinaus geht. Guter Genuss mit gutem Gewissen!
Das Konzept der Nachhaltigkeit und Regionalität wird mit Leidenschaft gelebt und durchdringt jeden Bereich des Restaurants. Von den oben erwähnten, regionalen Produkten bis hin zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und vor allem mit dem Personal. Nicht umsonst wird Jede und Jeder der im Restaurant Goldener Adler in Innsbruck mitarbeitet auf der ersten Seite der Speisekarte vorgestellt. „Alle diese Menschen machen uns zu dem, was wir sind.“ – Das ist einer der Leitsprüche des Restaurants und steht auch im Mittelpunkt des Konzepts. Zur wohligen Atmosphäre trägt nämlich nicht nur die historische Lokalität mit den 600 Jahre alten Mauerwerk bei, sondern vor allem die Kellnerinnen und Kellner, Köchinnen und Köche, Rezeptionistinnen und Rezeptionisten. Daher wird das Personal absolut wertgeschätzt, gut ausgebildet und auch wohl verdient entlohnt.
Die Zusammenarbeit mit regionalen Händlern und Lieferanten bezieht sich nicht nur auf die Zutaten und Getränke, sondern auch auf Servietten, Strom, Wasser etc. Während viele Restaurants auf Stoffmundservietten setzen und diese aufwendig waschen, bügeln, ausstreifen und liefern lassen, kommen im Restaurant Goldener Adler in Innsbruck, ausschließlich biologisch abbaubare Einwegmundservietten zum Einsatz. Eine weitere wichtige Ressource ist natürlich Strom. Mit Hilfe von moderner Technik wird dieser zielführend und sparsam eingesetzt ohne auf Bequemlichkeit oder Komfort jeglicher Art zu verzichten. Weiters erfolgt die Aufbereitung von Mineralwasser, mit und ohne Kohlensäure, über die eigene Wellwasser-Anlage im Haus.
Moderne trifft auf Tradition, Regionalität auf Nachhaltigkeit und ausgezeichneter Geschmack auf gutes Gewissen. Essen gehen im Restaurant Goldener Adler in Innsbruck ist ein besonderes Erlebnis für alle Sinne. Besuchen Sie das Restaurant in der Altstadt von Innsbruck und überzeugen Sie sich von einem neuen und innovativen Konzept für die Gastronomie.