Weingut Hanke

Der Weinbau hat in der Familie Hanke schon lange Tradition. Bereits 1956 wurde mit dem Abfüllen von Bouteillenweinen begonnen und schon damals auf Qualität besonders geachtet. Mittlerweile wird der Familienbetrieb in vierter Generation bewirtschaftet und kontinuierlich weiterentwickelt.Fritz legt sein Hauptaugenmerk auf die Arbeit im Weingarten, welche er nach streng kontrollierten und integrierten Pflanzenschutz führt. Seine Prioritäten setzt er auf die gezielte Traubenausdünnung und die präzise Laubarbeit, denn Qualität beginnt bekanntlich bereits im Weingarten.Michael absolvierte seine Ausbildung an der renommierten Höheren Bundeslehranstalt für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg. Ab diesem Zeitpunkt stieg er sukzessive in den Betrieb ein. Hauptberuflich führt er die Abteilung Kellereitechnik der Firma Wallner. Somit treffen nun langjährige Erfahrungen des Vaters und fundiertes Fachwissen des Sohnes aufeinander. Daraus resultieren qualitativ hochwertige, vielversprechende, frische und finessenreiche Weine.Rosi zieht die Fäden im Hintergrund. Sie ist ein wichtiges Bindeglied in der Familie und unterstützt die beiden Männer in allen Bereichen. Überdies zählen die Büroarbeit, der Verkauf und die Organisation der „Offenen Kellertür“ zu ihren Stärken.