Wiener Nimmerland

Ein thematischer Stadtrundgang der sozial-politische Bildung auf alternative Art und Weise vermitteln soll.
Wien mal von einer anderen Seite erleben und hinter die verborgenen Ecken des Wiener Nimmerlands blicken. Einen authentischen Einblick in das Leben eines ehemaligen drogensüchtigen und obdachlosen jungen Mannes bekommen und erster Hand erfahren, wie es sich in Wien auf der Straße überleben lässt.
Martin erzählt, wie er als Jugendlicher, nach seiner Flucht aus dem Heim, auf der Straße landete und schnell in die Sucht rutschte. Erfahren Sie auf dieser Tour, wie dumme Lebensentscheidungen zu langwierigen Konsequenzen führen können, welche täglichen Herausforderungen das mit sich bringt und wieso die Rückfallquote für Leute nach einem Entzug so hoch ist!

Die Tour wird in deutsch und englisch angeboten. Sie findet mehrmals wöchentlich und bei jedem Wetter statt. Die Buchung ist ganz einfach und online auf unserer Website möglich.