Wellness & Bad Aqua Salza

Das Wellness & Bad Aqua Salza liegt unweit der Landeshauptstadt Salzburg im beschaulichen Golling im Tennengau. Durch die Nähe zur Autobahn gelangt man rasch und bequem zum Wellness & Bad Aqua Salza. Besonders in der kalten Jahreszeit benötigt der Körper eine Auszeit. Groß und Klein relaxen in dem Hallenbad mit Kinderbereich und lassen die Seele baumeln. Das Wellness & Bad Aqua Salza wurde vor Kurzem neu übernommen und die Redaktion von ProdukteimTest.de wollte sich ein Bild vom aktuellen Angebot rund um das Wellness & Bad Aqua Salza in Golling machen.

Entspannung pur im Wellness & Bad Aqua Salza

Gespannt machten wir uns auf den Weg Richtung Golling. Wir, das sind meine zwei Söhne (Lukas, 10 Jahre und Bernhard, 12 Jahre) sowie meine beste Freundin Beate, 43 Jahre. Mit mir, Bernadette, 30 Jahre, war das Testteam von ProdukteimTest.de somit komplett. Die Anreise zum Wellness & Bad Aqua Salza ist wirklich ein Kinderspiel, direkt von der Autobahn ist das Bad schon von weitem sichtbar und eine große Parkfläche garantiert auch an gut besuchten Tagen einen Parkplatz.

Wohlfühlambiente im Wellness & Bad Aqua Salza

Der Empfangsbereich im Wellness & Bad Aqua Salza überzeugte uns auf Anhieb. Modernes Ambiente, sehr nette Mitarbeiterinnen und ein Augenmerk auf die Kinderfreundlichkeit wie eine Erhöhung am Tresen, damit auch kleine Kinder das Anmeldeprocedere am Empfang live mitverfolgen können, sprechen eindeutig für das Wellness & Bad Aqua Salza. Unkompliziert und rasch erhielten wir einen Chip, den wir während des Aufenthaltes um das Handgelenk trugen. Mit diesem Chip bewegt man sich innerhalb des Wellnessbades frei und ungezwungen. Der Spind lässt sich damit öffnen und schließen. Geld benötigt man keines im Hallenbad. Konsumierte Getränke und Speisen werden auf den Chip am Handgelenk gespeichert und beim Verlassen des Bades am Ausgang bequem abgerechnet.

Wasserspaß für Groß und Klein

Neben einem Sportbecken (28°C) mit abgeteilten Bahnen für Schwimmer bietet das Wellness & Bad Aqua Salza Bereiche für Kids mit einer großen Rutsche und Wasserdüsen an. Jeden Sonntag stellt das Bad kostenlos Wasserspielgeräte zur Verfügung. Babys plantschen mit ihren Eltern im 35°C warmen Wasser des Babybeckens. Ein Whirlpool mit ebenfalls 35 Grad Celsius lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Das Außenbecken ist über eine Schleuse erreichbar und bietet einen wunderbaren Panoramablick auf die umliegenden – in unserem Fall – tief verschneiten Berge des Tennengaus. Auch im Innenbereich sind große Flächen des Wellness & Bad Aqua Salza verglast und wir genossen den Ausblick auf die weiß angezuckerten Wälder und Gipfel.

Die Kids waren nicht mehr aus dem Wasser zu locken. Die Rutsche fand ihr Gefallen und gemeinsam mit vielen anderen Kindern hieß es nur noch: Bahn frei! Eine Heidengaudi für Groß und Klein!

Kulinarische Genüsse im Wellness & Bad Aqua Salza

Direkt im Hallenbad gelangt man über eine Treppe in den Gastronomiebereich des Wellnessbades. Freundliche Mitarbeiter speicherten die konsumierten Getränke und Speisen auf unseren Chip und wir waren begeistert, wie gut die liebevoll angerichteten Speisen mundeten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ob knackige Salate oder leichte Fisch- und Fleischgerichte, genau richtig für den kleinen Hunger zwischendurch.

Foto beim Test der Therme Aqua Salza in Golling

Beauty und Wellness im Wellness & Bad Aqua Salza

Zusätzlich bietet das Wellness & Bad Aqua Salza klassische Wellness- und Beautybehandlungen an. Ein kleiner Auszug aus dem Schönheitsangebot des Wohlfühlbades:

  • Wohlfühlmassagen (Aromaölmassage, Gesichtsmassage, Handmassage, Hot stone, Lomi Lomi Nui und vieles mehr…)
  • Ayurveda
  • Hamam
  • Peelings
  • Kaiserbad
  • spezielle Wellnesspakete
  • Kosmetik für Sie und Ihn

Darüber hinaus lässt das Wellness & Bad Aqua Salza die Herzen von Saunaliebhabern höher schlagen. Mehrere Saunen sowie ein Sole- und Kalttauchbecken erwarten Saunagänger. Spezielle Angebote wie die Saunanacht „Vive la France“ oder die Vollmondnacht sind ein zusätzlicher Anreiz für einen Besuch im Wellness & Bad Aqua Salza.

Testurteil „Sehr empfehlenswert“ für das Wellnessbad

Nach einem erholsamen und ereignisreichen Tag im Wellness & Bad Aqua Salza verließen wir mit den Kindern gut erholt die Wohlfühloase in Golling. Besonders angenehm fielen uns die freundlichen Mitarbeiter auf, die immer um unser Wohlergehen bemüht waren. Das gesamte Bad inklusive des Umkleidebereiches und der Toiletten ist extrem sauber und modern gestaltet. Der Tageseintritt mit 10,50 € für einen Erwachsenen bzw. 7,50€ für ein Kind bis 16 Jahre ist nicht günstig, aber angemessen. Wir vergeben das Testurteil „Sehr gut“ und kommen gerne wieder in das Wellness & Bad Aqua Salza im Salzburgerischen Tennengau.

Aqua Salza Logo der Aqua Salza Therme in Golling im Bundesland Salzburg
Wellness & Bad Golling GmbH
Möslstraße 199
A – 5440 Golling
Telefon: +43 (0) 6244/20040-0
Telefax: +43 (0) 6244/20040-44
www.aqua-salza.at

Datenschutzinfo